Blick auf die Schaltstangen und die Hohlwelle. Um die 2 Schrauben der Hohlwelle zu lösen, müssen die Splinten in den Schaltstangen entfernt werden.


Als nächstes muss der rechte Schalthebel abgeschraubt werden. Dazu das vordere Blech der Lenkradverkleidung abschrauben, dann die M16 Sechskantschraube entfernen und den Schalthebel nach oben rausziehen. Den linken Schalthebel dreht man jetzt 120° im Urzeigersinn. Vorher muss allerdings noch eine kleine M12 Schraube entfernt werden. Jetzt kann man die Schaltstifte nach vorne schieben und hat so Platz an die Schrauben der Hohlwelle zu kommen.



Mit Hilfe zweier Hubwagen haben wir den Trecker getrennt.





Durch den Silikondichtkleber zwischen der Dichtfläche muss man enorme Kraft zum trennen aufbringen. Mit einfachem hin und her ruckeln ging leider gar nichts.


Wir haben zum trennen einfach einen Wagenheber zwischen Messerbalkenantrieb und Achstrichter gesetzt.









Kleine Zapfwelle, die in der Hohlwelle läuft.


Blick ins Kupplungsgehäuse. Die Hohlwelle ist bereits ausgebaut. Diese kann einfach nach vorne rausgezogen werden.


Im mittlerem Loch sitzt noch eine Buchse die nach außen rausgeschlagen werden kann. Diese ist mittels O-Ring abgedichtet. Etwas weiter unten auf einem Bild zu sehen.



Buchse mit O-Ring und Radial-Wellen-Dichtring.


Messerbalkenantrieb.